Abschlussfeier 2018 der Blockklassen am Max-Weber- Berufskolleg

Am 30.11.2018 fand die diesjährige Abschlussveranstaltung der Blockklassen statt. Die Kaufleute für Büromanagement der B6206 organisierte die festliche Veranstaltung im Rahmen ihres Lernfeldes „Projektmanagement“. Neben der weihnachtlichen Atmosphäre und der Zeugnisausgabe standen dieses Mal noch weitere Punkte auf dem Programm. Unter anderem sorgten ein Duell zwischen Schüler und Lehrer sowie musikalische Auftritte von Lina Oster mit „Hallelujah“ und Govind Mukubay mit „Ich Laufe“ und seinem eigenen Song „Warum Ich“ für großartige Unterhaltung.

Im Zeichen der Nächstenliebe integrierte die B6206 eine Spendenaktion mit dem Ziel, dass auch Kinder in sozial und finanziell benachteiligten Familien ein besinnliches Weihnachtsfest verbringen können. Durch den Verzehr von Kuchen und Gebäck wurden insgesamt 455,72 € eingenommen und der Aktion Lichtblicke gespendet . Dafür ein herzliches Dankeschön!

Wiebke Meinert