Being or Becoming European?

Zwölf Lehrerinnen und Lehrer des Max-Weber-Berufskollegs nahmen am EU-Projekt „Being or Becoming European?“ (Leonardo-da-Vinci-Projekt, VETPRO, Projektnummer: DE/13/LLP-LdV/VETPRO/285525) teil. Ziel des zweijährigen Projektes war es…:

• …die Europakompetenz der Lehrerinnen/Lehrer sowie der Schülerinnen/Schüler zu fördern sowie…
  • …eine Europaidentität als Bildungsauftrag der internationalen Berufsausbildung zu etablieren.

Gemeinsam mit finnischen, französischen, niederländischen, österreichischen und spanischen Kolleginnen und Kollegen wurden zahlreiche Unterrichtssequenzen und Projekte entwickelt.

Europakompetenz

Die Projektergebnisse werden im Unterricht des Max-Weber-Berufskollegs eingesetzt. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: europa@max-weber-berufskolleg.de