EU-Kompaktkurs am Max-Weber-Berufskolleg

Am 9. November haben vier Studierende, unterstützt von der Schwarzkopf-, der Mercator- und der TUI-Stiftung, vier Stunden den Unterricht in der M606 und der B6025 „an sich gerissen“. Sie nutzen die Zeit um das Thema ‚Europa verstehen‘ auf interaktive Art mit den angehenden Fachangestellten für Markt- & Sozialforschung und Kaufleuten für Büromanagement anzugehen.

Die Herangehensweise der jungen Dozenten ergänzt hierbei den aus Zeitgründen oft nicht so emotionalen Unterricht zum Thema Europa.

Die Dozenten sind vom Engagement und dem Vorwissen der Auszubildenden begeistert.

Auch die Schülerinnen und Schülern loben die andere Herangehensweise im Vergleich zum Unterricht.

Das Max-Weber-Berufskolleg kooperiert schon seit einigen Jahren im Rahmen der EU-Kompaktkurse mit der Schwarzkopf-Stiftung. Des Weiteren ergänzen die Kurse das Europaprofil des Max-Weber-Berufskollegs hervorragend.

eukompakt