Human-Kicker Turnier 2018 am Max-Weber-Berufskolleg

Zwölf Spieler an sechs Stangen, zwei Tore und ein Ball – das sind die Grundvoraussetzungen für ein menschliches Tischfußball-Turnier. Zum Ende des ersten Schulhalbjahres veranstaltete das SV Team des Max-Weber- BK‘s  unter der Leitung von Roberto Galletto und Nina Tobrock ein spannendes Turnier mit vielen Toren und vor allen Dingen einer Menge Spaß. Ähnlich wie beim Tischfußball sind die Spieler an Stangen fixiert und können sich nur gemeinsam nach links und rechts bewegen. Kooperation und Teamgeist sind hier gefragt. Die ersten drei Plätze konnten mit viel Einsatz von folgenden Klassen belegt werden:
  • 1. Platz: H271
  • 2. Platz: H261
  • 3. Platz: B7036
Auch im nächsten Jahr soll es wieder ein Human-Kicker Turnier geben, bei dem dann vielleicht auch mal eine Lehrermannschaft an den Start geht.
Nina Tobrock