Let us learn – Spendenaktion für Unicef am Max-Weber-Berufskolleg

In nur drei Tagen vor den Sommerferien konnten Auszubildende zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement und Schüler/innen der Höheren Handelsschule 660,00 EUR für Kinder in Madagaskar sammeln. 

Auf amüsante und engagierte Art und Weise haben sich die Schüler/innen des Max-Weber-Berufskollegs für die gute Sache von UNICEF eingesetzt: 

Im Zentrum der Spendenaktivitäten standen dabei digitale und innovative Aktionen. Gegen eine freiwillige Spende konnten die Jugendlichen sich im Programmieren von Robotern und Fliegen von Drohnen ausprobieren oder mit VR-Brillen in eine virtuelle Welt abtauchen. Als Stärkung konnten an zahlreichen Ständen Waffeln, Eis oder Kuchen gekauft werden. 

Am Max-Weber-Berufskolleg soll auch in diesem Schuljahr 2019/20 soziales Engagement für Hilfsprojekte und Nachhaltigkeitsthemen groß geschrieben werden.  

#MWBK #Digitalisierung #VirtualLearning #Programming #Robots #SozialesEngagement #Unicef

Barbara Stieldorf

Kommentar verfassen