Lossprechungsfeier der Rechtsanwaltsfachangestellten

Am 16.01.2018 wurde um 15:00 Uhr der Winter-Prüfungsdurchgang der Rechtsanwaltsfachangestellten in einer Feierstunde im Industrie-Club an der Elberfelder Straße die Kammer-Prüfungszeugnisse überreicht, wenige Tage nach der erfolgreichen mündlichen Prüfung.

Dr. Philipp Voet van Vormizeele, Neuss, Vorstandsmitglied der Rechtsanwaltskammer hob in seiner Laudatio die Bedeutung des Berufs des bzw. der Rechtsanwaltsfachangestellten für die Arbeit der Rechtsanwälte hervor und versicherte, den Anwesenden, dass diese Ausbildung ein hohes Maß an Zukunftssicherheit verspricht. Er wies auch auf die Angebote der Kammer zu Weiterbildungen hin.

Anschließend ehrte er Verena Lenzen, die Jahrgangsbeste, und übergab dann die Kammer-Abschlusszeugnisse an die frischgebackenen Rechtsanwaltsfachangestellten. Bei einem Glas Sekt oder Orangensaft klang dann der Nachmittag aus.

Sabine von Zedlitz

Kommentar verfassen