Neujahrsempfang 2018 – Schule und Ausbilder im regen Austausch

Am Mittwoch, 7. Februar 2018 fand von 14:00 bis 15:00 Uhr der schon traditionelle Neujahrsempfang des Max-Weber-Berufskollegs statt. Die stellvertretende Schulleiterin, Frau Falck begrüßte die Ausbilderinnen und Ausbilder in den neu renovierten und gestalteten Räumen im F-Bereich der Schule.

Zahlreiche Ausbilder und Ausbilderinnen informierten sich hier bei Kaffee und kleinen Snacks über die verschiedenen Bildungsangebote des MWBK im dualen Ausbildungssystem. Die anwesenden Lehrer, Bildungsgangleiter und die Schulleitung wurden von den Ausbilder/innen über wichtige, betriebliche Belange und Wünsche informiert.

Die meisten Ausbilderinnen und Ausbilder nutzten den anschließenden Ausbildersprechtag für persönliche Gespräche über den aktuellen Leistungsstand ihrer Auszubildenden.

Auch im nächsten Jahr wird der Neujahrsempfang wieder stattfinden.

Martin Enders