Beratung

Unsere Beratungsangebote erstrecken sich auf viele Gebiete. Nachfolgend finden Sie eine kurze Übersicht:

Die städtischen Beratungsstellen stehen allen Schülern der Stadt Düsseldorf zur  Verfügung.

Für die eigenen Schüler hält das  Max-Weber-Berufskolleg zusätzlich eine breite Palette an schulinternen Beratungsangeboten bereit:

• Unsere Beratungslehrer und unsere  Schulsozialarbeiterin sind Ansprechpartner bei privaten, schulischen und beruflichen Problemen.
  • Unsere Laufbahnberater helfen Ihnen bei Fragen rund um das Thema Berufsorientierung, Anschlussoptionen  (Höherer Schulabschluss, Betriebliche Weiterbildung, Studium etc.).
  • Unsere Inklusionsbeauftragte ist Ansprechpartnerin bei allen Fragen rund um das Thema Teilhabe, Inklusion, Auslotung von Unterstützungsbedarf etc. Den Antrag auf Nachteilsausgleich finden Sie hier.

Über einen Klick  auf die rot gefärbten Links gelangen Sie auf die entsprechende Seite mit weiterführenden Details!

Wir sind für Sie da und unterstützen Sie jederzeit!