Schülerpraktikum

Übersicht der Praktikumsbereiche
Praktikum Fachoberschule 11/12Praktikum in der Höheren HandelsschulePraktikum für geflüchtete JugendlichePraktikum für ausländische Praktikanten
6-12 Monate (3 Tage im Betrieb, 2 Tage Schule)2 Wochenmind. 2 Wochen2 Wochen

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen unserer erfolgreichen Zusammenarbeit als duale Partner zwischen Ihnen als Ausbildungsbetrieb und dem MWBK als schulischem Partner benötigen wir Ihre Unterstützung bei unserer gemeinsamen Bildungsarbeit.

Für Schülerinnen und Schüler, die einen Abschluss der Fachoberschule mitbringen, bieten wir

• die Fachoberschule, Klasse 11/12, oder
  • die Höhere Handelsschule

Geflüchtete Minderjährige zwischen 16 und 18 Jahren beschulen wir in unseren

• Internationalen Förderklassen (IFK).

Zu diesen drei Bildungsgängen gehören Praktika, die die Schülerinnen und Schüler ableisten, um Einsicht in berufliche Zusammenhänge zu gewinnen.

Wir suchen daher Betriebe, die bereit sind, Praktikanten für unterschiedliche Zeiträume und  Zeitspannen aufzunehmen und zu betreuen.

Sollten Sie uns hier unterstützen wollen, wären wir sehr dankbar. Nähere Informationen zu den Praktikumsanforderungen und Ihre Ansprechpartner entnehmen Sie bitte den einzelnen Bereichen.