Voller Erfolg beim Human-Kicker-Turnier 2019 am Max-Weber-Berufskolleg!

Zwölf Spieler an sechs Stangen, zwei Tore und ein Ball – das sind die Grundvoraussetzungen für ein menschliches Kicker-Turnier. Zum Ende des ersten Schulhalbjahres veranstaltete das Max-Weber-Berufskolleg unter der Leitung von Nina Tobrock, ein spannendes Turnier mit vielen Toren und vor allen Dingen einer Menge Spaß. Unterstützt wurde sie dabei von Referendar Christian Petry sowie Kai Werner und Jasmin Meiners vom SV-Team. Anders als bei einem gewöhnlichen Fußballspiel steht beim Human-Kicker-Turnier vor allem der Teamgeist im Vordergrund, da man sich an den Stangen nur gemeinsam nach links und rechts bewegen kann. In einem bis zur letzten Sekunde spannenden Finale musste sich der Vorjahressieger H271 dem neuen Champion FOS 1171 geschlagen geben. Die ersten drei Plätze konnten mit viel Einsatz von folgenden Klassen belegt werden:

  • 1. Platz: 1171
  • 2. Platz: H271
  • 3. Platz: H281

Wir freuen uns jetzt schon auf das Human-Kicker-Turnier 2020 – vielleicht sogar mit einer Lehrermannschaft.

Nina Tobrock, Initiatorin des Turniers mit Referendar Christian Petry

sowie dem SV Team und der Siegermannschaft Fachoberschule 11/12 „1171“

Begeisterte Spieler in zahlreichen Spielen.

Kommentar verfassen