Weitere Schulöffnung – die meisten Unterstufenklassen kommen zurück!

Entsprechend der 21. Schul-Mail können wir ab Mittwoch, 03.06.2020 mit einem reduziertem Unterrichtsumfang jetzt auch die allermeisten Unterstufenklassen der Berufsschule wieder beschulen.

Ob Ihre Auszubildenden von dieser Regelung betroffen sind, können Sie und auch Ihre Auszubildenden auf DSB mobile einsehen. Dort sind die neuen, reduzierten Stundenpläne einsehbar. Grün hinterlegte Stunden verbleiben im Distanzlernen. In allen Klassen müssen wir ein hybrides Modell anbieten, d.h. der Präsenzunterricht wird immer durch Selbstlern­phasen in der Distanz ergänzt. Im Interesse Ihrer Auszubildenden bitten wir darum, dass Sie diese für diese Selbstlernphasen freistellen.

Alle weiteren wichtigen Informationen sind in dem 5. Brief der Schulleitung zusammengefasst, den Sie hier einsehen können.

Sabine von Zedlitz