Auslandspraktika

Mit dem MWBK ins Ausland

Viele Auszubildende träumen davon, einen Teil ihrer Ausbildung im Ausland zu absolvieren. Hierzu bietet ein Auslandspraktikum die ideale Möglichkeit. Besser sogar noch, wenn man Zuschüsse dafür bekommen kann.

Seit 2012 haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ein Auslandspraktikum finanziell über das Max-Weber-Berufskolleg durch Programme der Europäischen Kommission fördern zu lassen. Bisher haben unsere Auszubildenden schon Auslandspraktika unter anderem in Finnland, Österreich, den Niederlanden, Griechenland, der Türkei und Großbritannien absolviert.

Wenn Sie auch Interesse haben, während Ihrer Ausbildung ein Praktikum im Ausland zu absolvieren, dann finden Sie hier weitere Informationen.

Falls Sie Ihr Fernweh mit den Erfahrungen unserer bisherigen Auslandspraktikanten etwas anfeuern wollen, so können Sie hier auf den Webblog zugreifen.

iPad Europa-Blog