Auf Wunsch des Schulträgers werden wir für die vollzeitschulischen Anmeldungen zum Schuljahr 2023/24 im Januar auf das Anmeldeportal Schüler online wechseln.
Wie bekomme ich einen Zugang zu Schüler online:
- Sie erhalten Ihre Zugangsdaten von Ihrer aktuellen Schule.
- Wichtig: Übernehmen Sie die Schreibweise Ihres Namens aus dem von der Schule ausgeteilten Passwort-Formular, damit Sie sich erfolgreich in Ihr Konto einloggen können.
Ich habe keine Zugangsdaten von meiner Schule erhalten. Was jetzt?
- Falls Ihre aktuelle Schule nicht an Schüler online teilnimmt, können Sie sich selbst ein Konto bei Schüler Online erstellen. Tragen Sie dafür unter https://www.schueleranmeldung.de Ihren Vornamen, Nachnamen und Ihr Geburtsdatum ein und klicken Sie auf „Neues Schüler Online-Konto erstellen“.
Bitte notieren Sie sich Ihre Anmeldedaten für weitere Zugriffe. Hier finden Sie bei Bedarf ein Erklärvideo: https://youtu.be/0wdXeDKPGZg
Handelsschule für Geflüchtete
Die Anmeldung für das Schuljahr 2023/24 beginnt ab dem 20.01.2023, 11.00 Uhr über Schüler online.
- Wir bieten Ihnen vom 20.01.2023 ab 11.00 Uhr die Möglichkeit, sich unter unserer fachkundigen Anleitung an unseren PCs zu bewerben und die Bewerbung auszudrucken,
- alternativ können Sie sich bei Schüler online auch bereits von zu Hause bewerben.
Ohne Beratung keine Aufnahme!
- Beratungen finden in der Zeit vom 20.01.2023 – 25.01.2023 statt. Wenn Sie sich Wartezeiten ersparen wollen, vereinbaren Sie bitte hier einen Beratungstermin.
- Für jede Beratung bringen Sie bitte die folgenden Unterlagen mit:
- Lebenslauf
- das automatisch von Schüler online erstellte Bestätigungs-PDF (als Ausdruck oder Screenshot) – sollten Sie sich dazu entscheiden, sich in der Schule anzumelden, können wir Ihnen diesen Ausdruck geben
- Originalzeugnis (und wenn möglich eine Kopie)
- Berufswahlpass (soweit vorhanden)
- Fehlende Unterlagen reichen Sie bitte umgehend nach. Die Bewerbung ist nur dann gültig, wenn alle relevanten Unterlagen bis spätestens zum 25.01.2023 bei uns eingetroffen sind.
- Der Informationsnachmittag (Tag der offenen Tür) findet am 17.01.2023 statt.
Die Aufnahmeentscheidungen erfolgen nach dem Beratungsgespräch, spätestens bis zum 25.01.2023. Außerdem können Sie sich jederzeit über Ihr Schüler online -Konto über den Stand Ihrer Bewerbung informieren.
Bei Änderungen am Anmeldestatus informiert Sie Schüler online direkt per E-Mail.
Nach Abschluss der ersten Bewerbungsrunde stellt unser Berufskolleg ab dem 15.05.2023 eventuell noch freie Plätze wieder bei Schüler online ein. Die Aufnahmeentscheidungen erfolgen zeitnah.
Sollten Sie Fragen haben, melden Sie sich gerne unter: Handelsschule@mwbk.nrw.schule
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.