Praxisstarke Projekte am MWBK

Schule erleben mit Projekten.

Als berufsbildende Schule möchten wir Auszubildende und angehende Auszubildende im Aufbau von Schlüsselkompetenzen für die Arbeit von morgen qualifizieren. Und wie sollte das besser gelingen als mit Projektarbeit?   .

Lernen mit und an Projekten ist ein Lernen, das größtenteils durch Selbstbestimmung und Selbstständigkeit gekennzeichnet ist. Wissen wird angewendet, vernetzt und bleibt nicht handlungsarm!

Die Einbindung unserer Partner aus der Praxis (Ausbildungsbetriebe, Kammern) und das bildungsgangübergreifend angelegte Setting sowie der Einsatz digitaler Medien sind uns dabei besonders wichtig.

Unser Motto lautet: Miteinander und voneinander lernen!

Sind Sie neugierig geworden?  Dann schauen Sie doch mal in unsere interaktiv gestalteten Projekt-Guides. Zunächst finden Sie eine ausführliche Beschreibung unserer ständig laufenden Projekte, daneben sind die Projektergebnisse und Präsentationen aus dem aktuellen Schuljahr hinterlegt.

Projektmanagement am MWBK Projekte aus dem aktuellen Schuljahr

Möchten Sie uns unterstützen?

Haben Sie vielleicht als Ausbildungsbetrieb selbst eine Projektidee, die Sie gemeinsam mit unserer Schule durchführen möchten? Dann schreiben Sie uns an. Wir freuen uns auf Ihre Ideen!

Ansprechpartnerin:

Lena Luisa Schorr-Fischer