Zusatzqualifikation: Internationales Marketing / Asien

Die Zusammenarbeit zwischen Europa und Asien gewinnt immer mehr an Bedeutung.

Das Max-Weber-Berufskolleg wirkt dabei mit, neue Brücken der Freundschaft und Kooperationen zwischen Europa und Asien aufzubauen. Wir fördern u. a. den Austausch in den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Kultur. In unseren Präsenz- und Online-Kursen bereiten wir unsere Schüler:innen individuell auf die Zukunft in einer zunehmend international und digital vernetzten Welt vor.

Die inhaltlichen Schwerpunkte der Zusatzqualifikation sind:

• Internationales Marketing / Asien
  • Kultur Asiens
  • Sprachkurse (z. B. Chinesisch)

Außerdem besteht im Chinesisch-Kurs die Möglichkeit zur Vorbereitung auf unterschiedliche Sprachprüfungen (Niveau A1 / A2). Bei Bestehen der Prüfungen erhalten unsere Schüler:innen weltweit anerkannte Sprachzertifikate, z. B.

• HSK (Hanyu Shuiping Kaoshi)
  • BCT (Business Chinese Test).

Darüber hinaus können unsere Schüler:innen unter bestimmten Voraussetzungen ein externes „Asien-Zertifikat“ erwerben.

Bei weiteren Fragen, Anmerkungen oder Wünschen kontaktieren Sie gerne Barbara Stieldorf, Nick Denis oder Benjamin Möhlmeier.

E-Mail: ima@mwbk.nrw.schule