Laufbahnberatung

Liebe Schülerinnen und Schüler,

die Zeit geht so schnell vorbei und schwups schon sind es ggf. nur noch wenige Monate bis zu Ihrem Abschluss.

Und was folgt danach?

• Übernahme des Ausbildungsbetriebs,
  • ein höherer Schulabschluss,
  • ein Studium, oder, oder,
  • oder?

Möglichkeiten gibt es viele, doch die passende Lösung für die individuellen Bedürfnisse zu finden, ist nicht so leicht.

Ich helfe Ihnen dabei!

Für weiterführende Informationen, schauen Sie doch einfach mal in unseren interaktiven Guide „Laufbahnberatung am MWBK“

oder vereinbaren Sie direkt mit mir einen Gesprächstermin im Formular unterhalb (Hinweis: wir speichern die Daten nur bis zur Beratung) oder per E-Mail an: berufsorientierung@mwbk.nrw.schule

Ich freue mich auf Sie!

Lena Schorr-Fischer (Studien- und Berufswahlkoordinatorin)

PS: Schauen Sie in unseren Laufbahnkurs für die Berufsschule oder den Vollzeit-Bereich hinein, dort finden Sie auch immer aktuelle Veranstaltungshinweise rund um Ihre Anschlussperspektive und weitere hilfreiche Tipps und Links.

Anmeldung für eine persönliche Beratung

Anmeldung zur Beratung

Vereinbarung Gesprächstermin mit dem Interessensschwerpunkt (Zutreffendes bitte auswählen!)

Bitte schildern Sie kurz ihr Anliegen und geben Sie erste mögliche Terminvorschläge:

Sie erhalten regelmäßig innerhalb der nächsten zwei Tage eine Antwort.