EU-Kompaktkurs am Max-Weber-Berufskolleg

Am 25. Januar haben vier Studierende organisiert von der Schwarzkopf-Stiftung und unterstützt von der Mercator- und der TUI-Stiftung vier Stunden den Unterricht in der J505 und der J515 übernommen. Sie nutzen die Zeit, um das Thema ‚Europa‘ auf interaktive Art mit den 30 angehenden Justizfachangestellten lebendig zu behandeln.

Die Herangehensweise der jungen Dozenten ergänzt hierbei den aus Zeitgründen oft nicht so emotionalen Unterricht zu dem Thema Europa.

Die Dozenten waren von dem Engagement und dem hohen Niveau der Fragen der Auszubildenden begeistert.

Auch die Schülerinnen und Schülern lobten die andere Herangehensweise im Vergleich zum Unterricht und begrüßen die Bereicherung des Unterrichts um europäische Experten.

Das Max-Weber-Berufskolleg kooperiert schon seit einigen Jahren im Rahmen der EU-Kompaktkurse mit der Schwarzkopf-Stiftung. Des Weiteren ergänzen die Kurse das Europaprofil des Max-Weber-Berufskollegs hervorragend.