Lernen Sie Japanisch 日本語 am Max-Weber-Berufskolleg

Sie interessieren sich für Japan und möchten sehr gerne die Sprache lernen? Dann ist dieses Angebot genau richtig für Sie!

Ab dem Schuljahr 2017/2018 bietet das Max-Weber-Berufskolleg für Auszubildende in einem Zusatzangebot in Kooperation mit der VHS einen Japanischkurs an. Sie lernen die grundlegenden Schriftzeichen, Wörter und Grammatik der japanischen Sprache. Wenn Sie zwei Jahre den Nachmittagskurs belegen, können Sie zusätzlich den Japanese Language Proficiency Test (JLPT) ablegen, um sich Japanisch in der Grundstufe 1 (vergleichbar mit dem Niveau A2/B1 gemäß europäischem Referenzrahmen) bescheinigen zu lassen.

Genaue Informationen inkl. Anmeldemodalitäten erhalten Sie, wenn Sie eine kurze E-Mail schreiben: b.stieldorf@max-weber-berufskolleg.de . Sehr gerne beantworten wir auch Ihre Fragen.

Danke – ありがとう