Das Max-Weber-Berufskolleg feiert den Europatag 2015 im Düsseldorfer Rathaus

Unter dem Motto „Was hat Europa mit mir zu tun?“ informierte und diskutierte das Max-Weber-Berufskolleg am 9. Mai mit Düsseldorfern Bürgern unter anderem zu folgenden Themen:

• Internationale Berufsschulausbildung: z.B. Auslandspraktikum und Zusatzqualifikationen „Internationales Marketing/Außenhandel“
  • Moderne Unterrichtsmethoden: z.B. Einsatz von Tablets im Europaunterricht und Internetblogs als Praktikumsberichte

Mit einem Max-Weber-goes-Europe-Memoryspiel konnten wir Groß und Klein für die kreativen Ergebnisse unserer Schülerinnen und Schüler auf dem „Weblog: Auslandspraktikum“ begeistern.

In interessanten Gesprächen und Talkrunden war es möglich, die Wichtigkeit von Europa in einer internationalen Arbeits- und Ausbildungswelt hervorheben. (STI)