FOS Polizei: Next Level Expertenrunde – Grußwort von OB Dr. Stephan Keller

Am 24. April finden in Kooperation mit der Polizei NRW drei Expertenrunde zur Fachoberschule Polizei (FOS Polizei) als Videokonferenzformat statt. Ziel der Expertenrunden ist es, interessierte Eltern und Jugendliche über den Bildungsgang, das Fachabitur inkl. Anschlussperspektive bei der Polizei NRW und das Bewerbungsverfahren bei der Polizei sowie bei den Berufskollegs zu informieren.

Ab dem 1. Juni 2021 können sich Jugendliche bei der Polizei NRW und ab Februar 2022 bei den Berufskollegs für die FOS Polizei bewerben.

Das Max-Weber-Berufskolleg gehört zu den elf Berufskollegs in NRW, an denen die FOS Polizei angeboten wird. Wir freuen uns sehr, dass Lehrer*innen des Max-Weber-Berufskollegs repräsentativ für diese elf Berufskollegs als Experten an der „Next Level Expertenrunde“ teilnehmen dürfen.

Mit einem sehr netten Grußwort unseres Oberbürgermeisters Dr. Stephan Keller sind unsere Expertenrunden erfolgreich gestartet.

#FOS #FosPolizei #MWBK #Fachabitur #PolizeiNRW