L’amitié franco-allemande – L’amitié Bordeaux-Düsseldorf

Das Max-Weber-Berufskolleg hat mit dem Lycée Nicolas Brémontier (Bordeaux) einen neuen französischen Partner gefunden.

Im Rahmen des Leonardo-Projektes „Being European or becoming European?“ haben Kolleginnen und Kollegen des Max-Weber-Berufskollegs und des Lycée Nicolas Brémontier (Bordeaux) Projekte und Aktionen für das kommende Schuljahr geplant. Gemeinsam mit unserer französischen Partnerschule wollen wir die Themen Europakompetenz und Europaidentität über einen Schüleraustausch sowie französisch-deutsche Unterrichtsentwicklung fördern.

http://www.lyceebremontier.fr/index.php?option=com_content&task=view&id=179&Itemid=1

Wir freuen uns sehr, dass wir schon bald die ersten Projekte starten und Ergebnisse veröffentlichen können.

 

Barbara Stieldorf (OStR‘)

 Franco

Kommentar verfassen