Lossprechungsfeier der Rechtsanwaltsfachangestellten am 23. Januar 2019

Im feierlichen Rahmen des Industrieclubs Düsseldorf fand am 23.01.2019 die Lossprechungsfeier für 32 überglückliche und frisch gebackene Rechtsanwaltsfachangestellte statt. Sie erhielten die Prüfungszeugnisse der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf aus der Hand des Präsidiumsmitgliedes der Rechtsanwaltskammer, Herrn RA Silz.

Eine besondere Ehrung wurde Frau Elisabeth Lippert, ehemalige Schülerin des Max-Weber-Berufskollegs, zuteil: Sie hat 2018 mit dem besten Prüfungsergebnis des gesamten Bezirks der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf ihre Ausbildung abgeschlossen und erhielt dafür den begehrten Heinsberg-Preis. In seiner Laudatio beglückwünschte Herr RA Silz die Ausbildungskanzlei und die Kolleginnen und Kollegen des Max-Weber-Berufskollegs für diesen großartigen Erfolg.

Im Anschluss an die Zeugnisübergabe konnten Angehörige, Freunde und Ausbildungskanzleien mit den ehemaligen Auszubildenden bei einem Glas Sekt auf den erfolgreichen Abschluss der Ausbildung anstoßen.

Gabriele Vollmann