Unterzeichnung des neuen Kooperationsvertrags des MWBK mit der FOM

Nach zwei Jahren intensiver Verhandlungen wurde am 05.07.2018 der neue Kooperationsvertrag mit der Fachhochschule für Ökonomie und Management in Düsseldorf unterzeichnet. Zukünftig können angehende Industriekaufleute – unabhängig von einer Immatrikulation – während ihres Berufsschulunterrichts zusätzlich im Differenzierungsbereich angebotenen Unterricht in Rechnungswesen und Business English besuchen. Mit der dort abgelegten Prüfung können sie dann diese Module bei der FOM anrechnen lassen und dadurch die nötigen ECTS-Punkte erwerben.  Das Modul Business English lässt sich zudem durch eines der am Max-Weber-Berufskolleg angebotenen Sprachenzertifikate ersetzen. Geplant ist, dass zukünftig mit Wirtschaftsethik ein weiteres Modul am Max-Weber-Berufskolleg angeboten wird. Damit lässt sich die Studiendauer an der FOM um ein Semester verkürzen.

Unterschriften durch

Sabine von Zedlitz (Schulleiterin MWBK) und Daisuke Motoki (Geschäftsleitung FOM Düsseldorf)

von links nach rechts: Melanie Falck (Stv. Schulleiterin MWBK), Sabine von Zedlitz (Schulleiterin MWBK), Daisuke Motoki (Geschäftsleitung FOM Düsseldorf), Prof. Dr. Thomas Kümpel (wissenschaftliche Studienleitung Bachelor-Studiengänge FOM Düsseldorf) und Dr. Achim Jaßmeier (Abteilungsleitung Industrie- und Verwaltungsberufe)

Ein kurzes erklärendes Video finden Sie hier: .

Sabine von Zedlitz